Chronik von 1981 bis 1990:

Musikverein Friedberg 1981

Im Jahr 1981 wurde Manfred Birkler für die nächsten 6 Jahre zum 1.Vorsitzenden gewählt.
1984 wurde wieder eine 12 Mann starke Jugendgruppe aufgestellt. In diesem Jahr wurde auch der langjährige Vorstand Anton Schmid zum Ehrenvorstand ernannt.
Im Juni 1985 fuhr der Musikverein Friedberg nach Chalais (Frankreich). Nach einem Erfolgreichen Besuch mit verschiedene Auftritte  konnte die Freundschaft zwischen Saulgau (Friedberg)und Chalais vertieft werden.
1987 wurde Alfons Gruber jun. zum 1.Vorsitzenden gewählt.
Vom 4. - 7. Mai 1989 Jubiläumsfest 75 Jahre MV Friedberg verbunden mit dem Bezirksmusikfest. Das bis zum damaligen Zeitpunkt größte Vereins - Ereignis wurde mit einem schönen Wetter und einem außergewöhnlichen historischen Umzug vier Tage lang gefeiert.

75 jähriges Vereinsjubiläum
und
Bezirksmusikfest 1989 in Friedberg

Lesen Sie weiter

nächster Termin:

  Die Friedberger Musikanten
                         im Radio

Konzept, Programmierung, Layout © by MV Friedberg 2017
                                webmaster@mv-friedberg.de