Musikverein wählt neuen Vorsitzenden

Der Musikverein Friedberg hat bei seiner Hauptversammlung Matthias Klein als Nachfolger von Uli Biesenberger zum neuen Vorsitzenden gewählt. Neuer Stellvertreter ist Michael Kugler, der das Amt von Peter Bachhofer übernimmt. Michael Schlegel wurde zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt.
Nach 15 Jahren als Vorsitzender stellte Uli Biesenberger bei der Hauptversammlung sein Amt zur Verfügung. Der Musikverein bedankte sich bei ihm für sein Engagement und schenkte Biesenberger und seiner Familie einen Gutschein für das Ravensburger Spieleland. Biesenberger rückt stattdessen als aktiver Beisitzer in den Ausschuss. Zum Ausschuss gehören außer ihm auch die Mitglieder Daniel Schneider, Hubert Knäpple und Simon Käppeler. Als passive Beisitzer wurden Jürgen Oswald, Harald Bayer und Christian Knoll wiedergewählt. Das Amt der Jugendleiterin übernimmt Celine Acker von Simon Käppeler, Stellvertreter ist Benjamin Bellgardt. Harald Dürr wurde als Kassierer wiedergewählt. Kassenprüfer bleibt Wilfried Ostermaier.
Im letzten Bericht als Vorsitzender blickte Uli Biesenberger hauptsächlich auf das Vereinsjahr 2017 mit vielen Auftritten und Veranstaltungen zurück. Außerdem bedankte er sich  bei allen, die in irgendeiner Form den Verein unterstützten.
Simon Käppeler berichtete zum letzten Mal als Jugendleiter der Friedberger Musikanten über den dreitägigen Hüttenaufenthalt in Österreich der Jungmusikanten zwischen zwölf und 19 Jahren. Viel Lob gab es auch für die Montagabend-Polka-Gang unter der Leitung von Jürgen Reiß. Dort treffen sich alle jungen, aktiven Musikanten, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben. Dirigent Hans Hummel ehrte die fleißigsten Probenbesucher. Uli Biesenberger und Fred Ostermaier fehlten in nur einer Probe.

Uli Matze Kugler (2)

nächster Termin:

Sa. 20.10.2018   19 Uhr

Volksfest MV Wald

           Festzelt in Wald         

  Die Friedberger Musikanten
                         im Radio

Konzept, Programmierung, Layout © by MV Friedberg 2018
                                webmaster@mv-friedberg.de

Besucherzaehler